Menü

Die Welpen-Basics

Basics für ein harmonisches Miteinander

...für ein harmonisches Miteinander aus Sicht des jungen Hundes

  • Ruhe: Wir brauchen viel Schlaf.
    Bitte lasst uns schlafen, damit wir ausgeglichene Hunde werden können.

  • Geduld: Unsere Konzentrationsfähigkeit ist noch nicht sehr ausgebildet.
    Bitte seid geduldig und übt in kleinen Schritten mit uns.

  • Konsequenz: Wir brauchen eine klare Linie.
    Bitte seid konsequent in eurem Handeln, damit wir euch verstehen.

  • Bindung: Wir wollen euch kennenlernen.
    Bitte seid für uns da, damit wir ein Team werden können.

  • Entdeckung: Wir entdecken die Welt.
    Zeigt uns unsere Umwelt, wir sind sooo neugierig!

  • Erziehung: Wir lernen jetzt schon sehr gut und gerne.
    Bitte bringt uns von Anfang alles bei, das ihr für unser gemeinsames Leben wichtig findet, damit wir uns später gut benehmen können.

  • Prägung: Wir wollen unser späteres Arbeitsgebiet jetzt kennenlernen.
    Bitte prägt uns auf unser Umfeld, damit wir unsere Aufgaben so gut wie möglich erledigen können.

  • Spielen: Wir brauchen das Spiel.
    Bitte spielt mit uns und lasst uns mit anderen Welpen spielen, damit wir die Hundesprache lernen können.

  • Sicherheit: Wir brauchen Schutz.
    Bitte passt auf uns auf, damit uns nichts Schlechtes widerfährt, das vergessen wir nie.